Über mich

Zertifizierte Pilates & Fitness-Trainerin

Bewegung gehört zu meinem Leben, und das schon seit vielen Jahren. Am liebsten bewege ich mich zu Musik. Mit 27 absolvierte ich die Jazztanzlehrer-Ausbildung bei Tanzen by Marina Wallier. Neben Jazz, Modern und Ballett entdeckte ich Salsa für mich. Von 1998 bis 2004 unterrichtete ich Kinderjazz, Salsa und Dance(h)all – eine Mischung aus verschiedenen Tanzstilen wie Salsa, Urban, Hiphop. 2005 entschied ich mich, die nebenberufliche Tanzlehrertätigkeit zugunsten meiner Mutterrolle auf Eis zu legen. Jetzt, da meine Tochter erwachsen ist, habe ich zu meinem Traumberuf zurückgefunden. 2016 liess ich mich zur Fitnesstrainerin und Gruppenfitness-Instruktorin (Bodytoning, M.A.X.®, StreetFit) ausbilden – anschliessend zur Pilates-Mat-Class-Instruktorin.

Der persönliche Austausch mit Kursteilnehmern ist für mich genauso wichtig wie das Trainieren selbst. Trainierende sollen leistungsfähiger, ausgeglichener, gesünder und stärker werden, aber auch aus dem Alltag ausbrechen, der Hektik entfliehen und Spass haben. Wer bei mir trainiert, darf sich rundum wohlfühlen!